Umweltschutz - Nachhaltigkeit


Unser Waschmittellieferant – Firma Seitz und Christian Bartsch Wäscherei Maschinen Service  – haben zusammen mit uns top-moderne Maschinen- und Waschprogramme mit automatischer Dosierungsanlage installiert. 2017 wurde dann auch eine moderne Wasseraufbereitungsanlage in Betrieb genommen. 



 Der sparsame Umgang mit Wasser und die Wiederverwendung!

 

Wasser ist in vielen Regionen dieser Erde ein immer knapper werdender Rohstoff. Wasser wird somit teurer und der sparsame Einsatz und die Wiederverwendung werden immer wichtiger. 

Die neue und moderne Technik der Wasseraufbereitungsanlage führte zu einer spürbaren Aufwand- und Kosten Reduzierung.

 

Der Wasserverbrauch und der Waschmittelverbrauch wurde verringert, das Wasser kann nach Aufbereitung ganz wieder verwendet werden.


Selbstverständlich lassen wir in regelmäßigen Abständen Textil-Untersuchungen, Untersuchungen der einzelnen Waschgänge und des Abwassers durchführen.

Ebenso durchlaufen unsere Mitarbeiter regelmäßig Hygiene­schulungen.  So ist eine immer gleichbleibende Qualität gewährleistet.