Wir über Uns

Seit über 20 Jahren zeichnet sich der ehemalige Familienbetrieb "Exclusiv Reinigung &
Wäscherei GmbH" durch seine individu­ellen Lösungen für nahezu jeden Kundenwunsch – aus. 


Das Unternehmen wurde von April 2006 bis zu seinem Tod im Jahre 2018 von Herrn Christian Koschade als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer geleitet. Am 07.04.2018 übernahm dessen Schwester Katja Koschade-Huber die Führung des Unterneh­mens.

Unsere Mitarbeiter sind das Potenzial für ein gesundes Unter­nehmen. In unserem Betrieb arbeiten ca. 50 Mitarbeiter, von denen viele bereits seit fast 10 Jahren bei uns beschäftigt sind. Unsere Mitarbeiter kommen aus Deutschland, Italien, Armenien, Ungarn, Russland, Tschechien, Polen und Rumänien. 

Jeder Mitarbeiter wird für seine Aufgabe fachmännisch ange­lernt, immer den gewohnten Qualitätsstandard zu garantieren.  Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter oft sagen, dass das Miteinander im Betrieb ähnlich dem Miteinander in einer Familie ist und dass so als Team auch immer dafür gesorgt wird, Arbeits­ab­­läufe zu optimieren.

Bedingt durch unseren Hauptkunden den Flughafen München sind alle unsere Mitarbeiter nach dem Luftsicherheitsgesetz – geschult und müssen regelmäßig die Zuverlässigkeitsüberprü­fung absolvieren.